Samstag, 1. September 2018

Die Zeit rennt… ⏳

Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Tja und wenn man dann immer zu tun hat um so schneller… 
Der kleine Mann ist nun schon 10 Monate und ist ein wahrer Sonnenschein, ja und das große Mädchen ist ein Schulkind…   
So gab es vieles zu organisieren und auch vorzubereiten, ob es im Kindergarten war oder auch so. Beim großen Mädchen kam noch dazu, dass sie mit Ihrer Tanzgruppe einen Auftritt hatten zu dem das Thema "Prinzessinkleid aus Müllsäcken"… 
Also fang ich mal an mit den Sachen die in der Zwischenzeit so nebenbei entstanden sind… wie gesagt ein Kleid aus Müllsäcken war das erste Projekt…  mh wie fängt man da an…  Natürlich als erstes große Rolle blaue Säcke kaufen ✔ Dann bischen durchs Netzt stöbern und los gehts.  Ich habe mich entschieden ein Zweiteiliges Kleid zu nähen, also erstmal Oberteil zuschneiden mit einem passenden Shirt und dannach habe ich einen Tellerrock zugeschnitten.  Der Vorteil an dem Material ist, man kann es Tacken und mit Klebeband zusammenkleben .
Dannach musste noch ein Geschenkt gebastelt werden einmal für die Frau welche die Wassergewöhnung für die Schulanfänger durchgeführt hat und zum anderen ein Geschenk für die Erzieherinnen im Kindergarten als Abschlussgeschenk… 
Für die Schwimmlehrerin gab es ein übergroßes Aquarium mit Origamifischen für jedes Kind und einem großen Merci "Vielen Dank". Mit Miras Tattoostiften gab es dann noch Glitzeralgen und Bubbels. 
Ja und was schenkt man der Erzieherin bzw dem Kindergarten zum Abschied für über 5 bunte, tolle Jahre? Nach langen Überlegungen sollte es eine Uhr werden….  Nach weiteren Recherchen gab es dann auch eine Idee  und jetzt mussten dies nur noch mit den Kinderchen umgesetzt werden…. Also mal schnell in in die Kita und alle in einen Kreis legen, viele Fotos machen und dann noch bischen drüber retuschieren und auch das Geschenk war fertig. Bestellt habe ich die Uhr bei Printplanet, da dort das Preis Leistungverhältnis sehr gut ist und ich schon mit anderen Bestellungen immer zufrieden war.  Im Netz fand ich dann noch eine tolle Idee und habe auf kleine Schokotafeln   kleine Zettel geklebt mit verschiedenen Danksagungen:  fürs singen, tanzen, Tränen trocknen, anziehen helfen, lachen, fürs Schuhe zu binden, rumtoben, die Feste, fürs Nase putzen usw.
Aber nun seht selbst - also ein bischen stolz bin  ich da schon drauf…  









'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen