Freitag, 5. Februar 2016

Einfach LECKER....

"Ein gute Mutter lässt Ihr Kind die Rührstäbe ablecken, eine großartige schaltet den Mixer vorher aus"

Nein im Ernst, aber gerade das naschen mach doch beim backen immer am meisten Spaß.

Ich erinnere mich bei meiner Kindheit viel an das Kochen bzw. backen mit Mutti und Oma und was war das toll sich immer ein Stück Teig zu mopsen.

Naja und jetzt seid dem Wirbelwindmädchen wird auch wieder mehr gebacken und gekocht. Vieles habe ich über die Jahr vernachlässigt und ist etwas in Vergessenheit geraten aber mit so einem Süßguschel macht das alles einfach wieder Spaß und man kann etwas weitergeben. Vor allem ist das Kind mit einer Begeisterung dabei...

Ja und zufällig hatten wir noch von meinen Eltern ein paar alte Kartoffeln bekommen, und was liegt da näher? Wir machen Quarkkeulchen!!!!

Gesagt getan, Hocker ran, Schüssel raus, Kartoffeln schälen quetschen, Mehl, Zucker, Eier, Prise Salz und etwas Zitronenschale und dann kräftig kneten - natürlich naschen nicht vergessen!!!
(Wobei ich den Teig persönlich nicht so lecker finde :-) )

Fertig, rein in die Pfanne und dann LECKERERERERER!!!!


Tja und mit der alten "Haushalts-Bibel" aus DDR Zeiten kann da auch nichts schief gehen.... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen