Mittwoch, 16. November 2016

Backe, backe Kuchen…

Ja schon ist wieder ein Jahr vorbei und das Kind hat Geburtstag… 

Happy Birthday mein Schatz!

Wahnsinn wie die Zeit vergeht, jetzt muss ich immer an den Satz denke: "Mit Kindern merkt man wie schnell die Zeit vergeht"

Ja und dieses Jahr habe ich mir vorgenommenen, ihren Geburtstagskuchen selber zu backen und wie schon oft gesehen, natürlich mit Fondant… 

Ja nach langer Suche hab ich mich dann für eine Regenbogentorte 🌈 entschieden…  Das Rezept gibt es hier bei Dr. OETKER…  Habe nur das Grundrezept genommen und dann nach meinen Ideen verziert… 

Auf jeden Fall machten schon die Vorbereitungen einen Spaß und ließen gute Laune aufkommen - bei dem Farbenspiel… und ja - wir haben und dann doch nicht ganz original an den Regenbogen gehalten….  Egal, lecker war er trotzdem!!! 😋

"… rot, orange, gelb und grün sind im regenbogen drin, blau und indigo geht's weiter auf der regenbogenleiter,
und zum Schluss das violett - sieben farben sind komplett"… 

Naja die Deko hat ein paar Nerven gekostet, doch mit der Zeit hatte ich den Bogen raus und denke mal wird nicht die letzte Torte gewesen sein. 

Notiz an mich selber:  Das nächstes Mal muss noch etwas Flüssigkeit zwischen die Schichten…. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen