Donnerstag, 24. November 2016

Kekse, Kekse, Kekse…

"Oh es riecht gut, oh es riecht fein… "

Ja es ist wieder Plätzchenzeit und natürlich gibts bei uns auch welche… 

Ja und das ich an einen kleinen Größenwahn leide, hatte ich ja schon mal berichtet…  😂

* eine Woche Urlaub - Check ✔️
* Neuer Herd - Check ✔️
* Einkaufsliste - Check ✔️
* kleine Helfer - Check ✔️

Na dann kanns ja los gehen: Dieses Jahr hab ich mir mal wieder so meine 10 Standartsorten eingebildet + noch paar Fleißplätzchen, sollte ich noch Lust habe 😉

Auf jeden Fall bin ich nicht der Plätzchenverzierer; heißt Zutaten zusammen, aufs Blech, backen, fertig, ab in die Kiste - so müssen es sein… 

Wobei sich die vorgehensweise naturlich von Jahr zu Jahr auch verbessert. Das heist ich bereite alle Teige die in den Kühlschrank müssen, einfach an einem Tag vor und ob die da ne halbe Stunde liegen oder nen Tag…  🤔 macht gar nichts.

Ja und wieviele sind es nun geworden? "Leider" nur 12 - den Lust hatte ich. Doch leider war ich einen Tag, dank einem kleinem Mitbringsel vom Kindergarten einen Tag außer gefecht und ich konnte keinen Teig sehen… 

Dieses Jahr gibt es:

~ Eierlikörplätzchen (sollten zwar anders aussehe, aber egal - schmeckt auch flach)
~ Schokoladenspritzgebäck
~ Husarenkrapfen
~ Hagelzuckerkugeln
~ Bunte Kringel
~ Mandelkekse
~ Seammonde (leider nur wenige, da man das Blech auch ausm Ofen nehmen sollte 🙄)
~ Schwarz- Weiße Pekanusskekse
~ bunte Knöpfe
~ Nusshöhrnchen
~ Zimtsterne
~ Mohn-Kirsch Taler
~ Streuselbäumchen (wobei die eher dieses Jahr aussehen wie Pizzakekse 🍕 😂)

Also Notiz an mich! Nächstes Jahr nochmal an der Formwahl arbeiten…. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen